Veröffentlicht am

Anzeige- Advent im Brunnen Center

Stimmungsvoll Vorweihnachtszeit unter Pandemie-Bedingungen

Bad Vilbel. Waffel- und Glühweinduft, Märchenlesungen, Kerzen färben, Glitzertattoos, der Auftritt des Gospelchors »Sound of Gospel« und eines Ensembles der »The Clan Pipers Frankfurt« – all das war Teil unseres Adventsprogramms, das nun bereits im zweiten Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fällt. Zahlreiche Vereine und Initiativen hatten sich ankündigt und wollten Crêpes, Waffeln und Glühwein für eigene Projekte oder einen guten Zweck verkaufen, so z.B. die John-F.-Kennedy-Schule und das Georg-Büchner-Gymnasium, die »Frisbee & Fun Sports«-Abteilung des SV Fun-Ball sowie die CDU und Bündnis 90/Die Grünen aus Dortelweil. Aber auch diese Pläne müssen aufgeschoben werden.

Vorsicht und Abstand sind leider wieder gefragt, auch wenn man noch bis vor einigen Wochen dachte, die Adventszeit in diesem Jahr im Rahmen einer gewissen Normalität genießen zu können. Doch erneut fallen Weihnachtsfeiern und -märkte sowie viele kulturelle Veranstaltungen der Corona-Pandemie zum Opfer … so auch die Pläne für den Adventszauber im Brunnen Center.

Nichtsdestotrotz möchten wir die Adventswochenenden nicht einfach so verstreichen lassen und freuen uns, zumindest einen Teil unserer geplanten Aktivitäten realisieren zu können – so z.B. das Bastelangebot für Kinder, das wir in Kooperation mit der Kunstschule Bad Vilbel organisiert haben und den Plätzchenverkauf des Lions Clubs Bad Vilbel-Wasserburg. Außerdem wird uns auch der Niklaus besuchen, der – begleitet von weihnachtlicher Drehorgelmusik – seine Runden durch das Center drehen und Geschenke an unsere großen und kleinen Besucher verteilen wird.

Auch in diesem Jahr startet auf unseren Social Media Profilen bei Facebook und Instagram ab 1. Dezember wieder unser virtueller Adventskalender, hinter dessen Türchen es täglich Center-Gutscheine und Geschenkepakete aus unseren Ladengeschäften zu gewinnen gibt. Weitere Informationen dazu finden Sie zeitnah auf unserer Website und auf Social Media.

Das Brunnen Center ist weiterhin von Montag bis Samstag von 8 – 21 Uhr geöffnet; die abweichenden Öffnungszeiten einzelner Geschäfte können Sie unserer Homepage (www.brunnen-center.net) entnehmen.