Veröffentlicht am

Anzeige- Genterczewsky – ein Name mit Bestand

Augenoptik 3.0 – in dritter Generation

Bad Vilbel. Die Marke »Genterczewsky Optik« prägte mein Großvater, der sein Geschäft im Frankfurter Nordend hatte. Es wurden dort Brillen, Schmuck, Uhren und sogar HiFi-Produkte verkauft. Typisch für diese Zeit: das Geschäft war eine Art »Gemischtwarenladen.«
Das Erfolgsrezept Optik setzte mein Vater in zweiter Generation dann in Bergen-Enkheim fort und hat dort sein sehr beachtliches 50-jähriges Geschäftsjubiläum gefeiert.

Langjährige Erfahrung                                                                                                                 Meine Karriere in der Augenoptik begann im Jahr 1994 ebenfalls in Frankfurt am Main bei der Firma »Optiker Müller«. Nach bestandener Gesellenprüfung ging ich für 2 ½ Jahre zum Studium nach Köln. Als frisch gebackener Optiker-Meister führte mich mein Weg direkt weiter nach Aschaffenburg, wo ich bei Amon+Sebold Optik sieben Jahre erfolgreich gearbeitet habe.

In den folgenden Jahren habe ich mich beruflich und persönlich als stellvertretender Filialeiter in Friedberg und schließlich als Filialleiter von Eyecatcher in Darmstadt weiterentwickelt.
In dieser Zeit wurde mein Wunsch immer größer ein eigenes Geschäft zu führen. Es war klar, dass für mich nur meine Heimatstadt Bad Vilbel in Frage kommt. In Frankfurt geboren, aber auf dem Heilsberg aufgewachsen, bin ich mit Bad Vilbel tief verwurzelt.
Am 11. April 2011 öffnete ich schließlich die Türen meines eigenen Ladens im Herzen der Stadt. Anette Völp, die bereits bei meinem Vater ihre Ausbildung gemacht hat und weitere 32 Jahre dort gearbeitet hat, begleitet mich seit dem ersten Tag.

Eigene Werkstatt
Bianca Heinz kam im Jahr 2014 ins Team und Guido Brechtel fand 2017 seinen Weg aus Spanien zu uns. Claudia Genterczewsky übernahm im Jahr 2020 einen Teil der administrativen Aufgaben im Geschäft.
Durch ständige Fortbildungen und Einsatz der aktuellsten technischen Geräte, bieten wir Augenprüfungen auf höchstem Niveau an. Die Brillen werden in unserer eigenen Werkstatt in kürzester Zeit für Sie angefertigt. Unser Ziel ist es, unsere Kunden individuell auf Ihren Sehwunsch hin zu beraten und dabei die optimale Sehlösung zu finden. Unser Brillensortiment umfasst namhafte Marken, aber auch einige innovative Independent Labels.

Unsere Kompetenz können Sie auch im Bereich der Sportbrillen und Kontaktlinsen testen.
Ich freue mich jeden Tag über alle Begegnungen mit Menschen, jung und alt, aus vergangenen Tagen oder ganz neu im Laden, denen mein Team und ich zu neuem Sehen verhelfen dürfen. Ich bin glücklich, den für mich schönsten Beruf gewählt zu haben.
Danke an alle Kunden für ihr Vertrauen.                          Ihr Marcus Genterczewsky

Genterczewsky Optik
Frankfurter Str. 69-71
61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101 – 4992188
Internet: go-optik.de