Veröffentlicht am

Apfelernte wird versteigert – Zwei Ortstermine am Samstag im Stadtgebiet

Bad Vilbel. Apfelkompott, Apfelkuchen, Apfelsaft oder gar den eigenen Apfelwein, all diese schönen und leckeren Dinge könnte man aus Äpfeln herstellen. Nun haben nicht alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler eigene Apfelbäume, um genügend Zutaten für diese Leckereien anzubauen. Das macht aber gar nichts, denn einmal mehr hilft die Stadt Bad Vilbel aus. Am Samstag, 28. August, findet wieder die Versteigerungen der Äpfel statt, die auf den städtischer Bäume geerntet werden können.
An zwei Stellen im Stadtgebiet können Bürgerinnen und Bürger an diesen Versteigerungen teilnehmen.
Die erste Versteigerung des Tages findet im »Hainborn« statt. Hierfür treffen sich alle Interessierten um 10 Uhr in der Berliner Straße, Ecke Berkersheimer Weg.
Zur zweiten Versteigerung geht es dann nach Dortelweil zu den Bäumen am Rathaus und in der Mozarstraße. Hierfür treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus.
Wie die Versteigerungen ablaufen und wie und wann man die ersteigerten Äpfel ernten kann, wird Feldschütz Marc Dudda vor Ort erläutern.
Zum Schutz gegen das Coronavirus werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, einen entsprechenden Abstand zueinander zu wahren und dort, wo das nicht möglich ist, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bei Regen entfällt die Veranstaltung. (zlp)