Veröffentlicht am

Armin Häuser soll für die CDU in den Bundestag

Lucia Puttrich, Vorsitzende der Wetterauer CDU, gratuliert Armin zur Häuser zur Nominierung als Bundestagskandidat. Foto: Privat
Lucia Puttrich, Vorsitzende der Wetterauer CDU, gratuliert Armin zur Häuser zur Nominierung als Bundestagskandidat. Foto: Privat

Christdemokraten nominieren Kandidat für den Wetterauer Wahlkreis 177

Wetterau. Der frühere Bad Nauheimer Bürgermeister Armin Häuser strebt die Krönung der politischen Karriere an. Er möchte im September 2021 in den Bundestag gewählt werden. Die Wetterauer CDU nominierte den 56-Jährigen beim Parteitag in Altenstadt als Direktkandidaten im Wahlkreis 177. Der Nieder-Weiseler erhielt die Stimmen von 96 der 111 Delegierten, also 86,5 Prozent.

Bis Ende Februar saß mit Oswin Veith ebenfalls ein CDU-Politiker aus der Wetterau im Bundestag. Er hatte jedoch sein Mandat niedergelegt und war in den Vorstand der Ovag gewechselt. Seitdem ist Peter Heidt (FDP) in Berlin einziger Vertreter von knapp 308 000 Wetterauern.

Der Wahl ging ein einstimmiger Vorschlag des CDU-Kreisvorstands voraus, berichtet die Kreisvorsitzende Lucia Puttrich. Häuser habe in seiner Bewerbungsrede erneut unter Beweis gestellt, »dass er der richtige Mann für diesen Job ist und die Unterstützung der Partei beim anstehenden Wahlkampf verdient hat«, sagte Puttrich, die als Bürgermeisterin in Nidda mit Häuser als Erstem Stadtrat im Rathaus zusammengearbeitet hatte. (hed/red)