Veröffentlicht am

Auch der Traktorenverein darf bauen

Schöneck. Der SKV Büdesheim ist nicht der einzige Verein, der sich von der Gemeinde Zuschüsse für seine Projekte wünscht. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses haben ihr Ja zu weiteren Zuschüssen gegeben: Die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden erhält im nächsten Jahr 14 000 Euro, um auf dem Gelände der Bertha-von-Suttner Schule in Nidderau neue Räume zu bauen.

Weitere 7000 Euro sollen im Jahr 2013 an die Musikschule fließen – darüber befindet das Parlament aber erst, wenn die Beratungen zum Haushalt 2013 anstehen. An den Baukosten von insgesamt 160 000 Euro beteiligen sich auch Nidderau, Niederdorfelden und der Main-Kinzig-Kreis.

Ebenso problemlos wurde der Zuschuss in Höhe von 10 000 Euro für den Neubau einer Halle für den Traktorenverein gebilligt. Die Gemeinde Schöneck befinde sich in einem überwiegend ländlichen Raum, deshalb müsse man „auch zu seinen Wurzeln stehen“, verteidigte etwa der SPD-Fraktionsvorsitzende Walter Rauch den Antrag des Traktorenvereins. Doch auch in diesem Fall stimmten die Grünen gegen den Zuschuss. (jwn)