Veröffentlicht am

Aufstiegsrunde verpasst

SC Dortelweil verliert in Friedrichsdorf

Bad Vilbel. Am letzten Spieltag der Fußballgruppenliga Frankfurt West qualifizierte sich der FFV Sportfreunde mit seinem Sieg beim bereits feststehenden Aufsteiger SG Bornheim/GW als Tabellendritter für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga. Das Nachsehen hat damit der SC Dortelweil, der noch Chancen gehabt hätte am FFV vorbeizuziehen. Jedoch patzten die Dortelweiler in Friedrichsdorf und mussten in der Endabrechung sogar noch die FG Seckbach auf Platz vier vorbeiziehen lassen.

FSV Friedrichsdorf – SC Dortelweil 4:3 (2:1). – Martin Gunkel, Vereinschef der Gäste, war enttäuscht: „Wir haben den Gegner nicht beherrscht. Insbesondere im ersten Durchgang waren wir nicht präsent genug und haben dem Gegner zu viel Räume gelassen“. Den nutzten zunächst Marino (34.) und Zymolka (45.). Nach der Pause legten noch Crecelius (88., Foulelfmeter) und Lugolli (90.) spät nach. Für Dortelweil trafen Dobios (14.), Pröckl (48.) und Ljujic (52.).

Neuzugänge

Nachdem die Dortelweiler Verantwortlichen vor Wochenfrist mit Ignat Chekmazov und Baba Mouhaman zwei nach Saisonschluss „aussortierte“ Spieler bekannt gegeben hatte (über deren Verbleib noch nichts bekannt ist), nennt Martin Gunkel nun drei erste Verstärkungen für die Saison 2018/19: Es sind dies die nach Dortelweil zurückkehrenden Leon Günther (von der SG Oberliederbach) und Tim Stahl (von Viktoria Preußen Frankfurt) sowie mit Yasir Bashir (Sportfreunde Ostheim) noch ein dritter Mittelfeld-Allrounder, der laut Gunkel „im Probetraining restlos überzeugen konnte“. (ehr)