Veröffentlicht am

Augen auf und los zum rätselhaften Spaziergang

Karola Goebel (li.) und Renate Reh freuen sich, mit dem Spaziergang endlich wieder eine Aktion für Besucher des HdB anbieten zu können. Foto: Privat
Karola Goebel (li.) und Renate Reh freuen sich, mit dem Spaziergang endlich wieder eine Aktion für Besucher des HdB anbieten zu können. Foto: Privat

Bad Vilbel. Einmal um das Haus der Begegnung, mit geschärften Sinnen und einem Fragebogen in der Hand. Dazu lud bereits im letzten Jahr der »Förderverein Haus der Begegnung« (HdB) ein. Da die Pandemie weiterhin an hält und das Team noch nicht wieder in gewohnter Art in den Räumen der Begegnungsstätte aktiv werden kann, gibt es auch in 2022 erneut die Einladung einem Spaziergang in der Kernstadt. Dieses Mal allerdings in der »Murmeltier-Version«.
»Wir fühlen uns ein Stück weit in einer Schleife. Nach einigermaßen entspannter Zeit im Sommer folgten erneut die Schließung unseres Bistros, Absage von Veranstaltungen – quasi eine Wiederholung«, erklärt Ulrike Zenker, Koordinatorin des HdB. »Deshalb die Idee, die selbe Strecke zu wählen, aber mit Fokus auf andere, neue Details entlang des Weges. Genau so wie unser Leben zur Zeit auch aussieht«, ergänzt Renate Reh, die erneut als eine der »Testläuferinnen« unterwegs und froh war, wieder für das HdB im Einsatz zu sein.
Geblieben sind zudem die kleinen Preise, welche am Ende winken. Die Runde durch den Kurpark dauert etwa eine Stunde. Entlang der Wegstrecke laden immer wieder Sitzbänke zum Verweilen ein. Der Verein bittet darum, während dessen die geltenden Corona-Regeln einzuhalten.
Die Fragebögen mit Streckenplan können ab sofort direkt beim Haus der Begegnung, Marktplatz 2 im 1. Obergeschoss, abgeholt (hängen kontaktlos aus) oder unter www.hdb-bad-vilbel.de heruntergeladen werden.
Am 31. März werden die GewinnerInnen ausgelost. Jeder korrekt ausgefüllte Fragebogen, der bis morgens 8 Uhr im Briefkasten des HdB liegt, nimmt an der Verlosung teil. Die Veröffentlichung der Lösungen geschieht im Anschluss ebenfalls online und auf dem Instagram-Account hdb_bad_vilbel.
Weitere Informationen im Haus der Begegnung, Telefon: (06101) 9833044 oder im Internet auf der Seite www.hdb-bad-vilbel.de. (zlp)