Veröffentlicht am

»Augen Blick Mal« – Fotofreunde stellen im BrunnenCenter aus

Bad Vilbel. Die Fotofreunde Bad Vilbel haben eine Ausstellung auf die Beine gestellt. Sie trägt den Titel »Augen Blick Mal« und startet mit einer Vernissage am Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr im Brunnencenter Bad Vilbel-Dortelweil. Saxofonistin Elke Lange-Helfrich werde die Eröffnung musikalisch begleiten, und auf die Besucherinnen und Besucher warte die

eine oder andere Überraschung, heißt es in der Einladung der Fotofreunde.
Die Bilder sind bis zum 28. Juli durch die Glasfronten zu besichtigen. An den Samstagen ist die Ausstellung jeweils von 10 bis 12 Uhr geöffnet, und es gibt Gelegenheit, mit den Fotografinnen und Fotografen ins Gespräch zu kommen.

Von den Fotografinnen und Fotografen hat jeder und jede ein spezielles Thema ausgewählt. Neumitglied Rosi Maidl freut sich: »Ob in der Begegnung mit dem Menschen, mit der Natur, mit der Architektur oder der Technik – ob aus der Ferne oder mit dem Makroblick, persönlichen Schwerpunkten wurde Raum gegeben.«

Die Fotofreunde Bad Vilbel treffen sich einmal im Monat, um zu einem vorher vereinbarten Thema ihre aktuellen Fotos zu betrachten und im Gespräch voneinander zu lernen. Dazu sagt Initiator Klaus Knorr: »Auch wenn wir ohne Vorstand und Verwaltung auskommen – ohne Engagement für unser Hobby geht es nicht.«
Wegen der Corona-Pandemie seien viele Ideen zu kurz gekommen. Aber es gebe eine solche Fülle von Motiven, dass die Ideen so schnell nicht ausgehen werden, heißt es in einer Mitteilung. (zlp)