Veröffentlicht am

Ausflug in den Spessart – SPD-Senioren besuchen Schloss Mespelbrunn

Bad Vilbel. Dem Sturm zum Trotz haben in der vorigen Woche die SPD-Senioren ihre Ausflugsfahrt gen Schlitz und Fulda angetreten. Die Route musste zwar den Wetterverhältnissen angepasst werden. Dadurch entfiel die Fahrt durch den herbstlichen Vogelsberg. Stattdessen wurde der Landgasthof Porta in Schlitz-Pfordt direkt über die Autobahn angesteuert.

Nach dem empfehlenswerten Essen wurde der Früchteteppich in Sargenzell besichtigt, bevor es zum Abschluss nach Fulda zu Kaffee Kuchen oder zum Bummeln ging. Das Wetter (außer Wind) war den Ausflüglern gut gesonnen.

Der nächste Tagesausflug per Buss führt die SPD-Senioren und ihre Gäste am Donnerstag, 11. November, über Schloss Mespelbrunn zum bekannten Gasthof Heppe nach Dammbach in den Spessart. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Wertheim am Main zur freien Verfügung. Die Heimreise erfolgt auf dem kürzesten Weg nach Bad Vilbel.

Die Teilnahmegebühr beträgt unverändert 24 Euro. Anmeldungen nehmen Sigi und Klaus Jaschke, Telefon (06101) 500040 oder (0172) 93 64 201, entgegen.

Die Abfahrtszeiten: 9.15 Uhr Nordbahnhof, 9.20 Uhr an der Turnhalle Massenheim, 9.30 Uhr am Südbahnhof und 9.40 Uhr auf dem Heilsberg. (zlp)