Veröffentlicht am

Ausflugslokal mit einer besonderen Note – Landgasthof Saalburg erneut ausgezeichnet:

Wehrheim. Der Landgasthof Saalburg ist schon länger kein Geheimtipp mehr. Dass in unmittelbarer Nähe zum Weltkulturerbe Limes und dem Römerkastell Saalburg nicht nur das gemütliche Ambiente des alten Gasthauses und der große Biergarten Ausflügler, Wanderer oder Erholungssuchende anlocken, sondern es sich dort hessische Spezialitäten, gut-deutsche Küche und internationale Leckereien schlemmen lässt, hat sich weit herumgesprochen.

Nicht zuletzt die zahlreichen Auszeichnungen, über die sich das Team des Landgasthof Saalburg in den vergangenen Jahren freuen konnte, haben zur Bekanntheit beigetragen. Zweimal in Folge – 2006 und 2007 – wählten die Juroren des Hessischen Gastronomiepreises den Landgasthof Saalburg auf den ersten Platz in der Kategorie „Ausflugslokal“. Dass es 2008 „nur“ für den zweiten Platz ausreichte ist für die Geschäftsführer Bajram Bahtiri und Peter Tessarzik kein Grund zur Traurigkeit, sondern Grund zur Freude und Ansporn zugleich.

Der Landgasthof, 1875 auf Betreiben Kaiser Wilhelms I. neben den Mauerresten der damals noch nicht rekonstruierten Saalburg errichtet, kann seine Besucher nicht nur mit dem „Kaiser-Erker“ begeistern, in dem auch Wilhelm II. oft und gerne zu speisen pflegte, sondern leistet auch in kulinarischer Hinsicht einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der hessischen Kulturlandschaft. Seit 2008 zum geprüften „Hessen à la carte“-Betrieb ausgezeichnet, verpflichtet sich das Landgasthof-Team zur Verwendung hochwertiger heimischer Produkte und überzeugt sowohl in der Zubereitung traditioneller als auch in der Entwicklung neuer hessischer Speisen.

Weitere Infos: www.landgasthof-saalburg.de.