Veröffentlicht am

Ausgezeichnetes OGV-Heim – Plakette ziert die Kürbisklause

Niederdorfelden. Streuobstwiesen im Main-Kinzig-Kreis zählen aufgrund ihrer Größe zu den bedeutendsten Deutschlands. Dieses Kulturgut zu schützen und zu erhalten, aber auch der Bevölkerung zugänglich zu machen, ist das Ziel des Vereins „Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute Regionalschleife Main-Kinzig“. Zahlreiche Wander- und Fahrradrouten, die mit rotem Apfel und grünem Pfeil als Logo gekennzeichnet sind, wurden seit Vereinsgründung 1997 ausgewiesen. Um die Ziele der Apfelwein- und Obstwiesenroute dem Publikum zu demonstrieren, hat der Verein nun Schautafeln anfertigen lassen. Die Kürbisklause ist der erste Standort, an dem eine solche Tafel hängt. „Ich bin stolz, dass die erste Tafel im Main-Kinzig-Kreis in Niederdorfelden angebracht wurde“, sagte Büttner. (gia)