Veröffentlicht am

Aushängeschild Quellenfest – Hassia-Chef Günter Hinkel ist stolz auf die schöne neue Traditionsveranstaltung

Bad Vilbel. Die Liste der Quellenfest-Helfer, die Stadtmarketing-Vorsitzender Kurt Liebermeister zu einem „Dankeschön-Essen“ in den Räumen der Firma Hassia willkommen heißen konnte, war lang. Sie alle hätten geholfen, „die Heimat in vielen sprudelnden Facetten wirken zu lassen“, sagte er.

Von den Stadtwerken und der Stadt bis hin zum Event-Service und Caterer, zur Schneiderin und zum Fotografen, von Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen bis zur Familie Hinkel und Hassia Mineralbrunnen, von Kindereinrichtungen bis zum Stadtmarketing und anderen Vereinen spannte sich der Bogen der Gäste.

„Ich gratuliere allen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern zu der Leistung, die sie wieder vollbracht haben, und danke allen Sponsoren, die das Quellenfest im Mai mit seinen tollen Veranstaltungen und Errungenschaften, die dauerhaft erhalten bleiben, zum achten Mal möglich gemacht haben“, sagte Liebermeister. Natürlich freue er sich als Chef eines Mineralbrunnen-Unternehmens über das erfolgreiche Quellenfest, das die Stadt der Quellen repräsentiere, gestand Günter Hinkel. „Einer noch jungen Tradition“, präzisierte Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) im Vergleich mit der 190-jährigen Geschichte des Bad Vilbeler Marktes. Dennoch sei das Quellenfest ein „Aushängeschild“, das auf die „Einzigartigkeit der vielfältigen Quellen in der Stadt“ hinweise.