Veröffentlicht am

Auszeichnung für Bad Vilbel-Rendeler Obstkelterer – CiderWorld Award für alkoholfreien Pomolo-Obstwein

Wolfgang Lazar (2. von rechts) und Jürgen Pfeifer (rechts) bekommen die Urkunde von Joachim Wolff und Christine Isensee-Kiesau überreicht. Foto: Privat
Wolfgang Lazar (2. von rechts) und Jürgen Pfeifer (rechts) bekommen die Urkunde von Joachim Wolff und Christine Isensee-Kiesau überreicht. Foto: Privat

Bad Vilbel/Karben. Der »CiderWorld Award« wird seit 2018 unter der wissenschaftlichen Beratung des Getränketechnologischen Instituts an der Hochschule Geisenheim University ausgerichtet. Das Institut mit Prof. Dr. Frank Will an der Spitze analysiert alle eingereichten Produkte, bevor sie einer international fachkundigen Jury zur sensorischen Prüfung angestellt werden. Dieser Wettbewerb mit 176 Produkten von 77 Produzenten aus 17 Ländern sei in dieser Kombination einzigartig, heißt es in einer Pressemitteilung.

Kürzlich wurde den drei hessischen Siegern die »CiderWorld Medal 2021« persönlich überreicht. Die Ehrung nahm Hans-Joachim Wolff von der Wirtschaftsförderung Frankfurt stellvertretend für Schirmherrn Stadtrat Markus Frank vor. In der Traditionsgaststätte »Zur Buchscheer« in Frankfurt-Sachsenhausen wurden drei Betriebe aus Hessen geehrt, die im internationalen Vergleich des »CiderWorld’21 Award« in der jeweiligen Kategorie die höchste Punktzahl von 120 erreicht hatten. Unter ihnen befinden sich auch Jürgen Pfeiffer und Wolfgang Lazar von »Pomolo Obstweine« in Bad Vilbel und Rendel. Sie wurden für ihren alkoholfreien Apfel-Quitte-Secco ausgezeichnet.

Bereits am Weltapfelweintag, dem 3. Juni, waren alle hessischen und internationalen Preisträger der »CiderWorld Medal 2021« pandemiebedingt virtuell von der Frankfurter Apfelweinkönigin Larissa I. und Schirmherrn Stadtrat Frank ausgezeichnet worden. Die Award-Verleihung wurde im großen Saal der Astor Filmlounge MyZeil in Frankfurt aufgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.pomolo.de. (zlp)