Veröffentlicht am

AWO mit vorbildlicher Haushalts- und Schuldnerberatung

Bad Vilbel. Mechtild Heimbächer-Leidinger, Wolfgang Gesner und Hans-Joachim Hisgen sind neue Beisitzer im Vorstand der Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt (AWO). 28 Mitglieder wählten sie bei der Jahreshauptversammlung zusammen mit Vorsitzenden Rainer Fich, seinem Vize Michael Ehmann, Kassierin Silvia Kühl, Schriftführer Frank Thies sowie den Beisitzern Lucia Andre, Hannelore Hisgen, Ursula Heiber und Klaus Arabin zur neuen Vorstandsriege.

Besonders stolz ist die AWO über ihre Haushalts- und Schuldnerberatung. „Die Mitglieder waren sich aufgrund des Zuspruches über dieses sinnvolle und notwendige Angebot auch in Bad Vilbel einig“, berichtet Vorsitzender Fich. Das Projekt komme seit mehr als drei Jahren ohne öffentliche Zuschüsse aus und werde aus Rücklagen finanziert. Alle Berater sind ehrenamtlich tätig, was bisher bundesweit einmalig ist.

Geprägt war das vergangenen AWO-Jahr davon, dass der Vorstand seine ganze Kraft der Ausweitung und Festigung der bestehenden Angebote widmete, erklärt Fich. Bewährt habe sich die Kooperation mit der Bürgeraktive. Das Café Gute Laune für Senioren werde gut angenommen und sei nun ein fester Bestandteil des Angebots in Bad Vilbel. (zlp)