Veröffentlicht am

Badminton-AssKai Schäfer geehrt

Über eine hohe Auszeichnung darf sich der Bad Vilbeler Spitzensportler Kai Schäfer freuen.

Bad Vilbel. Im prunkvollen Ambiente von Schloss Biebrich hat Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) das Dortelweiler Badminton-Ass Kai Schäfer mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet – eine Anerkennung für seine hervorragenden Leistungen.

Schäfer ist auch in dieser Saison Führungsspieler der Dortelweiler Zweitliga-Mannschaft des SV Fun-Ball. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Dortelweiler zu Beginn der Rückrunde weiterhin auf Rang eins stehen und somit gute Chancen haben, in dieser Saison in die erste Liga aufzusteigen.

Vor kurzem gab der 19-Jährige zusammen mit seinem Vereinskameraden Fabian Holzer auch sein Debüt in der Badminton-Nationalmannschaft und trug gleich sein Scherflein zum 5:0-Sieg über Österreich bei. Mächtig stolz war auch Fun-Ball Badminton-Teamchef Klaus Rotter: „Wir freuen uns für Kai.“(res)