Veröffentlicht am

„Bäst of“ Begge Peder .- Mundart-Kabarettist in Heldenbergen

Nidderau. Seit mehr als zehn Jahren steht er nun auf den Bühnen der Region und wird von seiner immer größeren Fangemeinde frenetisch gefeiert: Der hessische Mundart-Kabarettist Peter Beck, bekannt als notorisch meckernder Hausmeister „Begge Peder“.

Mit seinem Programm „Bäst of Begge Peder“ ist er am Sonntag, 2. Dezember, in der Kultur- und Sporthalle, Friedberger Straße 92 in Heldenbergen, auf de rBühne zu erleben. Einlass ist ab 19 Uhr und Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr.

Das Publikum lacht sich schon schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Wenn der hess(l)ischste aller Hausmeister dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und seine reichhaltigen Erlebnisse mit ebendiesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr: Mit „bodenständigem Witz ohne vill Geschiss“ bringt Begge Peder sein Publikum zum Dauer-Lachen. Zuletzt, wenn er sich in den sympathischen Menschen Peter Beck zurückverwandelt, zeigt sich das wahre Gesicht hinter der hässlichen Figur: Beck ist ein guter Beobachter, der mit seiner Kunstfigur Begge Peder kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ärgernisse des Alltags ungeschminkt auf den Punkt bringt.

Der Eintritt kostet 20 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Toto-Lotto Reidel in Windecken, Kiosk „Eisenbahn“ in Ostheim, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.mach-4.de erhältlich.

Anrufen & gewinnen

Die Karbener Zeitung und der Bad Vilbeler Anzeiger verlosen 3 x 2 Freikarten für die Vorstellung mit Begge Peder am Sonntag, 2. Dezember, ab 20 Uhr in der Kultur- und Sporthalle in Heldenbergen. Die Verlosung findet am Freitag, 30. November, von 11 bis 11.05 Uhr unter Telefon (06101) 800771 statt. Wer zuerst durchkommt, gewinnt. Wenn die Karten vergeben sind, wird kein Anruf mehr angenommen. Die Freikarten liegen dann an der Abendkasse für die Gewinner bereit. (cwi)