Veröffentlicht am

Bau-Pause in der Frankfurter Straße

Die Verkehrsführung während der Bau-Pause. Skizze: Stadtmarketing/Kuhl-Design
Die Verkehrsführung während der Bau-Pause. Skizze: Stadtmarketing/Kuhl-Design

Bad Vilbel. Die Baustelle Frankfurter Straße schreitet nach Angaben der Stadt weiter voran. Die jüngst stattgefundene Phase konnte eine Woche früher als geplant beendet werden. Voraussichtlich ab dem 15. Januar geht es dann in die nächste Bauphase.
»Wir freuen uns sehr, dass die Bauphase des derzeit stattfindenden Bauabschnitts eine Woche vor dem Plan schon abgeschlossen werden konnte.« Damit könne man noch vor Weihnachten die Verkehrsführung in diesem Bereich der Frankfurter Straße wieder ändern und es allen Anwohnerinnen und Anwohnern der Frankfurter Straße ermöglichen, ihre Grundstücke anzufahren, wird Bürgermeister Sebastian Wysocki zitiert.
Durch die Fertigstellung der Baumaßnahme der jetzigen Phase konnte der Verkehr in der Frankfurter Straße wieder in veränderten Fahrbeziehungen freigegeben werden. Die Frankfurter Straße werde vom Südbahnhof kommend bis zur Albanusstraße wieder zur Einbahnstraße, zwischen Albanusstraße und Hasengasse/Baugasse können Anliegerinnen und Anlieger ihre Grundstücke wieder anfahren (siehe Plan).
Ab Montag, 15. Januar, geht es dann in die nächste Bauphase zwischen der Albanusstraße und der Einfahrt in die Tiefgarage Niddaplatz. In dieser Phase sind die Hasengasse und die Baugasse wegen des Baufelds nicht anfahrbar. Die Zufahrt zur Tiefgarage wird jedoch immer möglich sein.
»Wie immer ist der Beginn einer Bauphase im Januar auch abhängig von den Witterungsverhältnissen. Wir sind jedoch optimistisch, dass wir diese nächste Bauphase erneut gut und zügig voranbringen können. Mit dem Beginn des neuen Jahres biegen wir dann auch langsam, aber sicher auf die Zielgerade der gesamten Maßnahme zur Attraktivierung der Frankfurter Straße ein«, so Wysocki abschließend.
Die Baustellensprechstunde findet an jedem Mittwoch um 13.30 Uhr am jeweiligen Baufeld statt. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern stehen dann Verantwortliche der Stadt, der Stadtwerke, der Baufirma und des städtischen Baustellenmarketings für Rückfragen zur Verfügung.
Am Mittwoch, 27. Dezember, und auch am 3. und am 10. Januar findet jedoch keine Sprechstunde statt, schreibt die Stadt in der Mitteilung abschließend. (zlp)