Veröffentlicht am

Baugenehmigung für Neue Mitte

Bad Vilbel. Im Beisein des Bürgermeisters Dr. Thomas Stöhr machte sich Arnold ein Bild von den bereits begonnenen Bauarbeiten für die neue Brücke zur Erschließung des Areals und informierte sich über die Investitionen, die nun in die Innenstadt fließen.

Belebung fürkünftiges Herzstück

„Mit der zügigen Erteilung der Baugenehmigung will der Kreis helfen, das künftige Herzstück zur nachhaltigen Belebung der Bad Vilbeler Einkaufsmeile Frankfurter Straße zu unterstützen“, sagte der Landrat.

Stöhr bezeichnete die „Neue Mitte“ als eines der bedeutendsten Vorhaben der vergangenen Jahrzehnte in Bad Vilbel. Er freue sich, dass nun mit dieser Baugenehmigung ein zentraler Punkt der weiteren Aufwertung der Innenstadt angegangen und Einkaufserlebnis, Aufenthaltsqualität sowie Attraktivität der Innenstadt weiter gesteigert werden. Es sei ganz klar eine große positive Aufbruchstimmung in der Frankfurter Straße zu verzeichnen. Dr. Jehner erklärte, dass zunächst die Abrissarbeiten zügig angegangen werden. Für die Zu- und Abfahrt soll sodann die neue Brücke genutzt werden. Gerne wolle er auch den guten Kontakt zur Nachbar- und Bürgerschaft halten und zeitnah die Öffentlichkeit über die Detailpläne informieren. Stöhr regte eine öffentliche Informationssitzung des Planungs- und Bauausschusses an. (sam)