Veröffentlicht am

Bembel.Bibel.Beat

Das Vorbereitungsteam freut sich auf den Start der neuen Veranstaltungsreihe am kommenden Sonntag. Foto: Privat
Das Vorbereitungsteam freut sich auf den Start der neuen Veranstaltungsreihe am kommenden Sonntag. Foto: Privat

Neue Veranstaltungsreihe der Christuskirchengemeinde

Bad Vilbel. Getränke und Snacks, ein Impuls-Gespräch zu Lebens- und Glaubensfragen, dazu Livemusik – das ist Bembel.Bibel.Beat, das ist die neue Veranstaltungsform der Evangelischen Christuskirchengemeinde. Los geht es am Sonntag, 12. September, von 16.30 Uhr bis gegen 18 Uhr auf dem Quartiersplatz neben der Kindertagesstätte Dreiklang im neuen Wohnquartier Quellenpark.

Ihrem Motto entsprechend will die Kirchengemeinde »mittendrin« sein im Leben der Stadt und im Leben der Menschen. Mit Bembel.Bibel.Beat soll dies viermal im Jahr an verschiedenen Orten der Bad Vilbeler Kernstadt umgesetzt werden, damit Gemeindemitglieder und allen anderen Interessierten zusammenkommen können. »Und das in schöner Atmosphäre, im Sommer draußen, im Winter drinnen, mit Musik und gut-hessischem Kaltgetränk; okay: Wasser und Saft gibt’s natürlich auch. Die eigens produzierten Bembel stehen schon bereit« erläutert Pfarrer Klaus Neumeier im Namen des überwiegend ehrenamtlichen Vorbereitungskreises.

Dazu werden immer Menschen Bad Vilbels zu einem kurzen Gespräch eingeladen! Klaus Neumeier: »Wir freuen uns, dass Katrin Faludi beim Auftakt am 12. September mit dabei sein wird. Sie wohnt mit Mann und zwei Kindern im neuen Quellenpark und hat ein spannendes Buch geschrieben: »Ohne meinen Zweifel glaub ich gar nichts«.
Ausdrücklich sind auch Kinder mit zu Bembel.Bibel.Beat eingeladen. Ein Team um die neue Gemeindepädagogin Julia Krombacher hat ein Programm vorbereitet für die Kernzeit während des Gesprächs. Also: Family welcome – und alle anderen sowieso.

Die Teilnahme ist kostenfrei und jede und jeder kann einfach kommen. Es werden an den Tischen die Kontaktdaten erhoben und beim Umhergehen zwischen den Bierzelttischen muss Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Bei starkem Regen fällt der Termin aus. (zlp)
zlpb_36BembelBibelBeat

zlpb_36BembelKatrin Faludi