Veröffentlicht am

Bescherung nach den Weihnachtstagen – Gewerbering übergab Preise der großen Schlussverlosung

Bad Vilbel. Mit den Gedanken ist Evelyn Scheer bereits im Sommer. Die Bad Vilbelerin bekam dieser Tage Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro, und zwar als Hauptgewinnerin eines Gewinnspiels mit Weihnachtsmärkchen überreicht, und verriet, dass sie einen Teil davon für die Ausstattung des bereits geplanten Strandurlaubs in rund einem halben Jahr ausgeben werde.

Monika Delazer, Vorsitzende des Gewerberings Bad Vilbel, gratulierte nicht nur Evelyn Scheer, sondern mit Bärbel Wagner und Susanne Dorsch auch den Gewinnerinnen des zweiten und des dritten Hauptpreises. Frau Wagner ist nun im Besitz von Einkaufsgutscheinen im Wert von 250 Euro, und Frau Dorsch kann künftig für ihre Familie die Nudeln in einem modernen Pasta-Kocher des Herstellers DeLonghi zubereiten.

Während der erste Preis von der Gemeinschaft der Gewerbering-Geschäfte zur Verfügung gestellt wurde, wurde der zweite Preis von der Firma „Peter Straub – Rollladenbau und Sonnenschutz“ gestiftet und der Pasta-Kocher von der Firma Schleenbäcker. Neben den Hauptpreisen waren bei der Schlussziehung noch viele weitere von Gewerbering-Geschäften gespendeten Sachpreise in einem Gesamtwert von rund 3000 Euro verlost worden. Diese Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt, wie Gewerberingvorsitzende Monika Delazer mitteilte.

Das Märkchen-Gewinnspiel zu Weihnachten gibt es seit rund dreißig Jahren. Es war die erste Gemeinschaftsaktion, nachdem sich Bad Vilbeler Einzelhändler und Dienstleister zum Gewerbering zusammenschlossen. An Beliebtheit hat es über die Jahrzehnte nichts eingebüßt, wie die rege Teilnahme beweist.

„Bleiben Sie weiterhin der heimischen Geschäftswelt gewogen, sie kann mit den Mitbewerbern in der Region sehr wohl mithalten“, bedankte sich Monika Delazer bei den Gewinnern sowie auch allgemein bei allen Kunden der Bad Vilbeler Geschäfte. (hir)