Veröffentlicht am

Blasorchester probt wieder

Das Blasorchester Büdesheim und seine Fans lassen sich von Corona nicht unterkriegen. Foto: Privat
Das Blasorchester Büdesheim und seine Fans lassen sich von Corona nicht unterkriegen. Foto: Privat

Kein Laternenfest, aber traditioneller Weckruf am 8. August

Schöneck. Erfreulicherweise konnte das Blasorchester Büdesheim seine Proben unter Einhaltung der Hygienebestimmungen wieder aufnehmen. Jetzt wird das nächste Ziel verfolgt, wird in einer Pressemitteilung informiert.
Das Büdesheimer Laternenfest ging 1950 aus dem Sommernachtsball des SKV Büdesheim hervor und hat seither in jedem Jahr stattgefunden. Da es in diesem Jahr leider coronabedingt wieder ausfällt und das auch noch in dem Jahr, in dem Schöneck 50 Jahre alt wird, möchte der Verein die Tradition wahren und der Büdesheimer Bevölkerung wenigstens am Sonntag das Gefühl von Laternenfest vermitteln. Begleitet werden die MusikerInnen wieder von der Büdesheimer Laternenkönigin. Der traditionelle Weckruf, der fast so alt ist wie das Laternenfest selbst, kann am Sonntag, 8. August, ab 8 Uhr starten. Das Ordnungsamt der Gemeinde Schöneck hat die Genehmigung erteilt und stellt auch den Gemeindebus für die älteren Musiker zur Verfügung. Auch in diesem Jahr muss nämlich die komplette Strecke zu Fuß gemeistert werden. Geplant ist, dass die Ständchen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen an den üblichen Stationen gespielt werden.
Die Musiker freuen sich darauf endlich wieder musizieren zu können, nachdem alle Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt werden mussten und auch noch nicht klar ist, ob das Weihnachtskonzert stattfinden kann. Hoffen wir, dass das Wetter ebenfalls mitspielt.
Wer ein Instrument spielen kann und gerne bei uns mitmachen möchte, ist mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der SKV-Turnhalle in der Vilbeler Straße 46 willkommen. Weitere Infos auf www.blasorchester-buedesheim.de zu finden. (zlp)