Veröffentlicht am

Bosbach sendet Grüße

Schöneck. Aufgrund der aktuellen Situation musste das Heringsessen der Schönecker CDU, dass sonst traditionell am Sonntag nach Aschermittwoch stattfindet, leider abgesagt werden. In diesem Jahr hatte mit Wolfgang Bosbach ein prominenter Gast sein Kommen zugesagt. »Während wir im letzten Februar kurz vor dem ersten Lockdown unsere Gäste noch mit aktueller Politik und frischen Heringen versorgen konnten, ist dies nun leider nicht möglich«, bedauert CDU-Vorsitzender Andreas Zeller laut Pressemeldung. Er hofft, dass andere traditionelle Aktivitäten der CDU in Sommer und Herbst wieder stattfinden können.
»Unsere virtuellen Angebote in den sozialen Medien, auf unserer Homepage und im Rahmen der neuen Online-Talk-Reihe »Nachgefragt«, möchten wir dennoch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Dialog bleiben und über Schönecker Politik transparent informieren«, so Carina Wacker vom CDU-Parteivorstand. Und auch der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach nutzt die Gelegenheit zu einem digitalen Gruß nach Schöneck: »Ich wäre gerne bei meinen Parteifreunden in Schöneck gewesen, um ihren engagierten Wahlkampf zu unterstützen, das tolle Team persönlich kennenzulernen und um bei Hering und Kartoffeln mit den Schöneckerinnen und Schöneckern die aktuelle Politik zu diskutieren.« Aber das wird nachgeholt, versprechen Bosbach und die Schönecker CDU unisono. (zlp)