Veröffentlicht am

Brunhilde Steul führt weiter die CDU an – Christdemokraten bestätigen Vorstand im Amt

Niederdorfelden. Bei der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes waren fast alle Mitglieder persönlich anwesend und konnten von der Vorsitzenden Brunhilde Steul begrüßt werden. Sie sah darin ein „Zeichen“ als Bestätigung der CDU-Politik in der Gemeinde.

Steul berichtete über die Aktivitäten 2006 und zog ein durchaus positives Resümee aus eineinhalb Jahren Zusammenarbeit und Kooperation mit dem neuen Bürgermeister Matthias Zach sowie der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Auch wenn man in manchen Themen nicht immer politisch überein gekommen sei, so verlaufe die Zusammenarbeit gleichwohl optimistisch. Besonders freut sich Steul über die Mitgliederentwicklung, denn die CDU habe in den vergangenen fünf Jahren ihre Zahl verdoppeln können. In der Neuwahl des Vorstandes wurde dieser einstimmig im Amt bestätigt. Brunhilde Steul bleibt Vorsitzende, Dirk Kolander ihr Stellvertreter und Kassierer. Als Beisitzer fungieren wieder Ulrich Steul, Andreas Reuter und Wolfgang Steul.. Schließlich ehrte Steul noch Rudi Mihatsch für 35 Jahre sowie Jakob Schott für 30 Jahre Mitgliedschaft. (cwi)