Veröffentlicht am

Bürger dankt mit Roteiche für Bad Vilbels tolle Entwicklung

Das grüne Herz Bad Vilbels kann sich freuen: Der engagierte Bürger German Giersdorf hat für den Bereich der renaturierten Nidda in Bad Vilbels Innenstadt eine Roteiche gespendet. Grund für dieses bemerkenswerte Engagement ist seine Freude über die gelungene Entwicklung, die seine Heimatstadt genommen hat.

Bad Vilbel. „Ich finde es äußerst bemerkenswert, wie positiv sich Bad Vilbel in den letzten Jahrzehnten verändert hat, seit meine Familie 1952 in die Stadt gekommen ist. Dank und Anerkennung für die Verbundenheit mit Bad Vilbel wollte ich mit dieser kleinen Spende der Roteiche zum Ausdruck bringen, damit auch meine nachfolgenden Generationen wissen, wo ihre Wurzeln liegen“, sagt Giersdorf.

Die Stadt Bad Vilbel hat zwei weitere Bäume, eine Linde und eine Rotbuche, im Bereich der Niddarenaturierung, unweit der neuen Niddastufen, auf eigene Kosten pflanzen lassen, um den Baumbestand zu komplettieren. „Solch vorbildliches Engagement freut uns natürlich sehr. Und wenn wir gemeinsam mit der Humanistischen Stiftung mit einer Maßnahme wie der Renaturierung der Nidda eine Anstoßwirkung für weitere Projekte in diesem Bereich ermöglichen können, wie im Falle von Herrn Giersdorf, dann freut uns das als Quellenstadt umso mehr“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr von der Spende begeistert.

„Gerne möchte ich mit dieser Spende die Erweiterung der Renaturierung der Nidda in unserer schönen Innenstadt unterstützen. Ich erfreue mich wirklich an der neuen Innenstadt, die durch die Renaturierung, dem Bau des Niddaplatzes, des Kurhausvorplatzes und nun auch der Stadtbibliothek wirklich zu einem schönen Areal mit einladender Aufenthaltsqualität geworden ist“, erklärte German Giersdorf.

Als Hinweis auf den Spender und als kleines Dankeschön soll die Roteiche, nach Ansicht der Stadt, eine Plakette mit German Giersdorfs Namen zieren. (sam)