Veröffentlicht am

Büttner soll Bürgermeister werden

Niederdorfelden. Die Sozialdemokraten in Niederdorfelden haben auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag einstimmig ihren Kandiaten für die nächste Bürgermeisterwahl auserkoren. Der Unterbezirksvorsitzende des Main-Spessart-Kreises, Klaus Büttner, soll für die SPD in der Direktwahl an den Start gehen. Gewählt wird das neue Gemeiendeoberhaupt im Frühjahr 2012.

Klaus Büttner ist Verwaltungsfachwirt und seit 2005 bei der Gemeinde Eußenheim zunächst als Kämmerer und dann als geschäftsleitender Angestellter beschäftigt. „Dadurch kennt er sich mit den täglichen Anforderungen für eine Verwaltung einer Gemeinde in der Größenordnung wie Niederdorfelden bestens aus“, teilt Ortsvereinsvorsitzender Carsten Frey mit. In der SPD habe er es in kurzer Zeit zum Unterbezirksvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden gebracht.

In der Versammlung hoben Frey sowie Gastredner André Kavai die hervorragenden Eigenschaften und Fähigkeiten des Kandidaten hervor, der schnell bei den Genossen vor Ort punkten konnte. Mit dieser sehr frühen Nominierung möchte die SPD den Wählern hinreichend Gelegenheit geben, den „Neuen“ kennen zu lernen. (cwi)