Veröffentlicht am

Bulldogge beißt Jungen – Polizei bittet den Hundehalter, sich zu melden

Bad Vilbel. „Er macht nichts!“, rufen Hundebesitzer, aber dann passiert sie doch – die schreckliche Begegnung: Vergangenen Samstag wurde ein Schüler von einer Französischen Bulldogge gebissen.

Der 13-Jährige war um 9.15 Uhr auf dem Heilsberger Schlesienring in Richtung Alte Frankfurter Straße unterwegs. Rund 20 Meter vor der Einmündung zur Frankfurter Straße kam ihm ein Mann mit der Bulldogge und einem Golden Retriever entgegen. Beide Hunde waren angeleint. Im Vorbeilaufen sprang die Bulldogge den Jungen unvermittelt an, biss ihm in die rechte Hüfte. Der Mann befragte den Jungen, ob etwas passiert sei. Dieser verneinte, bemerkte jedoch zu Hause die blutende Wunde.

Der Hundehalter ist etwa 1,80 Meter groß, hat braune nackenlange Haare, einen mitteleuropäischen Teint und ist etwa 40 Jahre alt. Die Polizei sucht nun den Hundehalter, bittet ihn, sich zu melden, unter Tel. (0 61 01) 5 46 00. (sam)