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„Business made in Weilrod“-Heimische Unternehmen bekennen sich zur Großgemeinde

Weilrod. Von wegen verschlafen! Mit dem Slogan „Business made in Weilrod“ wollen Weilroder Firmen künftig Flagge zeigen. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die vier Worte, die Selbstbewusstsein symbolisieren sollen, werden auf Fahnen den Besuchern signalisieren, dass sie nicht nur in einer landschaftlich reizvollen Region sind, sondern auch im Herzen eines aufstrebenden Wirtschaftsstandorts.

Doch bei wehenden Fahnen will man es in Weilrod nicht belassen. Die Mitglieder des 2008 mit Unterstützung von Bürgermeister Axel Bangert (SPD) ins Leben gerufenen Weilroder Unternehmerkreises können das Logo „Business made in Weilrod“ auch anders verwenden. An Autoaufkleber, Geschäftsbriefbögen, Internetbuttons oder auch Briefumschläge ist gedacht.

So richtig in Fahrt kommen soll die Aktion am 24. April. Dann wird das Logo bei einem Unternehmer-Workshop mit dem Regionalverband in den Geschäftsräumen von „Freund & Dirks“ in Altweilnau einem größeren Kreis vorgestellt. 30 Firmenvertreter haben sich bereits für diesen Termin angemeldet.

Ziel ist es, durch die Außenwirkung neue Unternehmen zu begeistern, nach Weilrod zu kommen. Als ebenso wichtig erachten die Initiatoren aber, den Weilrodern selbst zu kommunizieren, dass es sich hier nicht nur gut wohnen, sondern auch gut arbeiten lässt.

Kurzum: es tut sich was im Weiltal.