Veröffentlicht am

Busverkehr angepasst

Usinger Land. Die Beendigung der Großbaumaßnahme an der L 3270 zwischen Usingen und Westerfeld sowie veränderte Schulzeiten brachten eine Neuplanung und damit Veränderung der Busfahrpläne zu Beginn des neuen Schuljahres mit sich.

Der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) hat dabei die Anregungen der Bürger zu den geänderten Fahrplänen aufgenommen und nachgesteuert.

Seit Montag gelten Änderungen bei insgesamt 22 Fahrten der Buslinien 63, 64, 65, 80, 82 und 85. Zum Großteil handelt es sich dabei um Anpassungen der Abfahrtszeiten von Zubringerfahrten zu den Taunusbahn-Bahnhöfen. Auch die Anbindung von zwei Betreuungszentren zu den Betreuungsschlusszeiten wurde optimiert.

Alle von den Änderungen betroffenen Schulen, sowie die Ordnungsämter der jeweiligen Kommunen wurden informiert. Zudem ist die VHT-Homepage www.verkehrsverband-hochtaunus.de entsprechend aktualisiert worden.