Veröffentlicht am

CDU-Chef Utter unterstützt das Anliegen der Eltern – Dortelweiler Angelegenheit wohlwollend prüfen

Bad Vilbel. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Stadtverbandvorsitzende, Tobias Utter, teilte im Rahmen der Minisportfeldeinweihung an der Regenbogenschule in Dortelweil dieser Zeitung mit, dass er sich in Sachen Klassen-Zusammenlegung an die Hessische Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) gewandt hat.

Gemeinsam mit Staatsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) erhielt Utter die Mitteilung, dass das Ministerium die ganze Angelegenheit noch einmal wohlwollend prüfen werde, dass allerdings der Rahmen der bestehenden Gesetze und Verordnungen eingehalten werden müsse. „Ich sehe durchaus eine Chance im Rahmen der geltenden Bestimmungen zu einer besseren Lösung für Dortelweil zu kommen. Die Fortführung der bestehenden Klassen erscheint mir auch deshalb sinnvoll, da es ja auch immer wieder zu Zuzug in Dortelweil kommt und sich somit die Klassenstärke auch noch während des Schuljahres erhöhen könnte, “ erklärte Utter. (sam)