Veröffentlicht am

CDU-Stadtverband gedenkt Günther Biwer

Günther Biwer (1940 - 2013)
Günther Biwer (1940 - 2013)

Ehrenbürgermeister wäre 80 Jahre alt geworden

Bad Vilbel. Der frühere langjährige Bürgermeister Günther Biwer wäre am Montag, 31. August, 80 Jahre alt geworden. Anlass für die CDU zu gedenken, wie dieses beliebte Stadtoberhaupt die Bad Vilbeler Kommunalpolitik geprägt hat. wie Parteivorsitzender Tobias Utter in Erinnerung ruft.
Mit Biwers Namen sind das Kulturzentrum Alte Mühle und die Burgfestspiele verbunden, die er 1986 ins Leben rief. Der erste Kreisverkehr Bad Vilbels am Südbahnhof wird im Volksmund »Biwer-Kreisel« genannt. Viele seiner sozialen Initiativen bestehen bis heute fort, so zum Beispiel die Bürgeraktive und das Haus der Begegnung. «Ich freue mich, dass die Stadtverordneten meinem Vorschlag gefolgt sind und den Platz vor dem Kurhaus zum Günther-Biwer-Platz gemacht haben. Mit dieser Namensgebung ehren wir das nachhaltige Wirken eines Menschen, der sich mit ganzer Kraft für das Wohl unserer Stadt eingesetzt hat«, sagt Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) über seinen Vorgänger.(zlp)