Veröffentlicht am

CDU wählt Vorstand neu – Bernd Zeller übernimmt den Vorsitz und will zu neuen Ufern aufbrechen

Nidderau. Mit einem neuen Vorstand will die CDU Nidderau zu neuen Ufern aufbrechen. Das jedenfalls versprach der neugewählte Vorsitzende Bernd Zeller seinen knapp 60 Parteifreunden auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in Heldenbergen.

Dass der CDU-Stadtverband zu lange mit sich selbst beschäftigt und deshalb kaum zur eigentlichen Arbeit gefunden habe, das war zuvor in einer lebhaften Aussprache über die Bilanz der vergangenen beiden Jahre von mehreren Rednern kritisiert worden. Doch damit soll nun Schluss sein, zumal auch der Fraktionsvorsitzende Gerhard Störkel einen Wechsel an der Spitze der Fraktion in den nächsten Monaten bekannt gab. Er wolle Jüngeren Platz machen. Komplettiert wird der neue Parteivorstand von den beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden Frank Kegel aus Ostheim und Bernd Moritz aus Heldenbergen sowie den Beisitzern Sabine Kopp, Thomas Euler, Rolf Schmid, Lutz Erdmann, Antonius Bieker und Gerhard Störkel.

In seinem Grußwort machte der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein noch einmal Hoffnung, dass nun bald mit der neuen Umgehungsstraße für die Stadtteile Heldenbergen und Windecken zu rechnen sei. Den Abschluss der Versammlung bildete dann die Ehrung von Mitgliedern für ihre 35-, 40- und 45-jährige Zugehörigkeit zur CDU. (jwn)