Veröffentlicht am

Christ ist nun Brandmeister – Gelungene Überraschung für Niederdorfeldens Gemeindebrandinspektor

Niederdorfelden. Kameradschaftsabende sind etwas ganz besonderes bei der Feuerwehr. Und wenn dann noch eine überraschende Beförderung dazu kommt. . .

Bei den Beförderungen wurden Simone Jahn und Sascha Köhler zur Oberfeuerwehrfrau und zum Oberfeuerwehrmann befördert. Martin Schwarzkopf wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Thorsten Linke erhielt die Ernennung zum Löschmeister.

Als große Überraschung des Abends erhielt Gemeindebrandinspektor Daniel Christ aus den Händen seines Stellvertreters Frank Gruner und Bürgermeisters Matthias Zach (Grüne) die Ernennungsurkunde zum Brandmeister. Dieser Titel wurde in Niederdorfelden seit dem Bestehen der Feuerwehr erst dreimal vergeben. Erfreut und dankbar nahm Christ die Ernennungsurkunde entgegen.

Christ schilderte die größeren Brandeinsätze des vergangenen Jahres und die Steigerung der Zahl der Einsätze auf 60 im laufenden Jahr. Dabei stellte er heraus, dass die reibungslose Einsatzbewältigung das Ergebnis einer hervorragenden Teamarbeit ist. Christ hob hervor, dass in der Ausbildung der Schwerpunkt gegenwärtig in der Umstellung der Einsatzmittel auf eine zeitgemäße Technologie liege. Die Einsatzabteilung erhalte Anfang nächsten Jahres ein neues Löschgruppenfahrzeug. (zlp)