Veröffentlicht am

City-Parkplatz entfällt

Parkplatz-Alternativen im Flyer

Bad Vilbel. Die Umgestaltung des Kurhausareals mit dem Neubau einer Stadthalle und einer Tiefgarage geht voran. Die Abrissarbeiten des Hallenbades kamen in den vergangenen Wochen vorwärts. Deshalb ist der bisher noch genutzte City-Parkplatz am Hallenbad seit 1. August nicht mehr nutzbar. Es folgt die Demontage der Leuchten und Masten, bevor im Anschluss auch hier der Rückbau erfolgt.

Die Stadtverwaltung und der Verein Stadtmarketing haben sich rechtzeitig Gedanken zum Wegfall des City-Parkplatzes gemacht, da auch künftig für alle Bad Vilbeler und Gäste genügend Möglichkeiten zum Abstellen ihrer Autos zur Verfügung stehen sollen, erklärte der Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner. Mit der Ausweisung von insgesamt 1000 Parkplätzen sei dies gut gelungen, damit über die gesamte Bauzeit von mehr als zwei Jahren, zentrumsnah geparkt werden kann.

Wo genau sie sich befinden und wie viele Parkplätze an den jeweiligen Orten vorhanden sind, kann im Park-Flyer, welcher von Stadt, Stadtmarketing und Gewerbering herausgegeben wurde, nachgelesen werden. Der Park-Flyer ist in den Läden der Mitglieder des Gewerberings erhältlich und ist auch als digitale Karte im Internet einsehbar. (cwi)