Veröffentlicht am

Corona durchkreuzt Pläne – Freie Sänger müssen Konzerttermin absagen

Schöneck. Das für den 31. Oktober im Bürgertreff geplante Konzert aller Formationen der Freien Sänger Kilianstädten kann nicht stattfinden. Zum einen fehlen noch ein paar Trainingseinheiten, zum anderen, lautet die Erklärung in der Pressemitteilung, ist der Umgang mit Veranstaltungen in der Corona-Lage schwierig.
Die endgültige Entscheidung das Konzert am 31. Oktober abzusagen, fiel bei einem sonst sehr erfolgreichen und gut gelaunten Chor-Trainingswochenende. Aber es gab auch traurige Momente, denn nach langer Überlegung stand fest, dass ein Herbstkonzert nicht durchführbar ist.
Das Publikum muss auf den 20. März 2022 vertröstet werden, dann ist der Bürgertreff erneut reserviert. Die konzertfreie Zeit verkürzt die traditionelle Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Am 3. Advent werden der Kinder- und Jugendchor mit »InTONation«-Unterstützung auf dem Herrnhof einen Auftritt absolvieren. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.freiesaenger.de.
Dort finden sich auch die Probetermine (und -orte). In allen Formationen wird Verstärkung gesucht. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – es heißt dabei »einfach mitmachen«. Es gibt kein Vorsingen. Auch Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Nur Spaß am gemeinsamen Singen sollte vorhanden sein. (zlp)