Veröffentlicht am

Corona-Fälle in Bad Vilbeler Flüchtlingsunterkunft

Drei Personen positiv getestet • 77 sind nun in Quarantäne • Sicherheitsdienst kontrolliert Aus- und Zugänge

Bad Vilbel. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Vilbel wurden in der vorigen Woche drei Personen positiv auf Corona getestet. Das Gesundheitsamt des Wetteraukreises hat umgehend eine Allgemeinverfügung erlassen und die betroffene Asylunterkunft in der Parkstraße, das vormals als Rathaus genutzt wurde, unter eine 14-tägige Quarantäne gestellt. Insgesamt sind von der Quarantäne 77 Menschen betroffen. Das teilt Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch (SPD) mit.
»Um die Isolierung der Betroffenen und den Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten, sind die positiv getesteten Personen nun in separaten Appartements untergebracht.« Sowohl ärztliche Betreuung als auch die Versorgung mit Lebensmitteln seien gewährleistet, heißt es aus der Kreisverwaltung.
»Die Stadt Bad Vilbel wirkt bei der Kontrolle der Einrichtung mit und beauftragt einen Sicherheitsdienst für die Aus- und Zugangskontrollen«, sagt Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU). Zudem wurden Bauzäune aufgestellt, um die räumliche Abgrenzung zu gewährleisten. (zlp)