Veröffentlicht am

Dank den Helfern – Ehrung von vielen guten Seelen

Nidderau. Es war ein Wiedersehen mit Ehemaligen und vor allem eine gute Gelegenheit, Lob und Dank an die vielen guten Seelen der Stadtbücherei in Windecken auszusprechen: Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD) und Büchereileiterin Mechthild Pentzel wertschätzten die ehrenamtliche Tätigkeit von Annegret Frankenthal, Erika Günther, Gisela Heidrich, Kerstin Taylor, Ursel Benthaus, Brigitte Schwertfeger, Angelika Loscher, Simone Patter, Petra Sawyer, Gerti Hetzel und Heike Kappes, die von der Ausleihe über die Inventarisierung bis hin zu Veranstaltungen mit Rat und Tat den hauptamtlichen Kräften Petra Cimen, Conny Meier und Mechthild Pentzel sowie Aushilfe Inka Gessner stets zur Seite stehen. Zum Dank gab es einen Weindekanter und Nidderau-Pralinen für ein Plus an Genuss beim Lesen eines Buches.

„Wir benötigen nicht nur in der Bücherei das Ehrenamt, aber gerade hier leisten die vielen ehrenamtlichen Kräfte einen hochgeschätzten Dienst, der äußerst lobenswert ist“, sagte Bürgermeister Schultheiß.

Auch die ehemalige Büchereileiterin Nicole Strohrmann, Ex-Azubi Raphael Jung und André Schirmer von der Universität Darmstadt, die ein Gutachten für die Bücherei erstellt hat, waren bei dem Treffen dabei. (zlp)