Veröffentlicht am

Dankeschön an den lieben Gott – Grillmayer (60): Feier war schön, nur Zahl ist zu hoch

Bad Vilbel. Den Humor hat sich Wilfried Grillmayer behalten: „Die Zahl ist zu hoch, aber die Feier war schön“, sagt der Massenheimer Spediteur, der kürzlich 60 Jahre alt geworden ist. Er wollte keine Geschenke, sondern Spenden für die Rudolf-Walther-Stiftung „Kinderzukunft“. 1500 Euro konnte er nun in Gründau an die Marketingleiterin der Stiftung, Cornelia Wolff, übergeben. Er gesteht, dass er zunächst an eine Urlaubsreise oder andere schöne Dinge gedacht habe. Aber dann wollte er etwas an Kinder abgeben, „die nicht das Glück haben, in einer intakten Familie zu leben, gesund, geborgen und glücklich aufzuwachsen, sondern von Krankheit und Leid bis hin zu Krieg betroffen sind“.

„Ich sehe diese Aktion als Dankeschön an unseren lieben Gott für meine drei gesunden Kinder, meine drei lieben Enkel – und nicht zuletzt auch dafür, dass ich in meinem hohen Alter gesund und fit bin“, schmunzelt der Jubilar. (zlp)