Veröffentlicht am

Das Bad Vilbeler Kammerorchester spielt Mozarts Schlittenfahrt

Bad Vilbel. Wieder einmal neue Wege geht das Bad Vilbeler Kammerorchester mit seinen Herbstkonzerten. „Familienkonzert“ ist das Motto in mehrfacher Hinsicht, weil die Konzerte zu familiengerechten Zeiten stattfinden und Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt haben, aber auch weil eine Gruppe von Kindern bei Mozarts Schlittenfahrt mitwirkt. Aber auch deshalb, weil Klaus Albert Bauer als Dirigent das Konzert moderieren und dem jungen und erwachsenen Publikum die Werke mit ihren versteckten Raffinessen und ihre Zusammenhänge mit dem Familienleben der Komponisten nahe bringen wird. Es sollen musikalische und heitere Konzerte mit Überraschungen werden.

Es kommen drei Werke zur Aufführung: Richard Wagners „Siegfried-Idyll“ , das Konzert für Klavier und Trompete von Schostakowitsch – mit Nami Ejiri am Klavier und David Tasa an der Trompete, sowie Leopold Mozarts Schlittenfahrt. Das Konzert findet am Sonntag 1. Dezember, um 14.30 Uhr im Kulturforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1, statt. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. (sam)