Veröffentlicht am

Das Fest der Feste stilvoll feiern – Hochzeitsmesse bei Porta • Gelungene Premiere mit zwanzig Ausstellern und vielen Besuchern

Bad Vilbel/Karben. Die Premiere der zweitägigen Hochzeitsmesse im Dortelweiler Möbelhaus Porta am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. So drängt sich geradezu auf, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird, wie Filialleiter Alfred Schum ankündigte. Zwanzig Aussteller hatten ihre Angebote rund um das Fest der Feste präsentiert. Von der Einladung bis zur Planung der Flitterwochen reichte die Spannweite der Ideen, von denen sich Heiratswillige, Brauteltern sowie Freunde und Bekannte inspirieren ließen.

Am Samstag gingen 50 Prozent mehr Besucher bei Porta durch die Eingangstüren als am Vergleichssamstag des Vorjahres. Selbst am Sonntag, als die Abteilungen des Möbelhauses lediglich zur Besichtigung geöffnet waren, aber weder Verkauf noch Beratung stattfinden durften, kamen rund achthundert Besucher, wie Porta-Verwaltungsleiter Torsten Stellbrinck erfreut feststellte.

Highlights waren die Modenschauen und Kosmetik- und Make-up-Präsentationen, mit denen das Brautstudio Karben sowie „Gräf & Gräf Beauty Total“ an beiden Tagen die Besucher beeindruckte. Das Team um Inhaberin Gitte Zaiger und ihren Sohn Sven hatte zehn Bräute und vier Bräutigame eingekleidet und ließ sie bei insgesamt vier Durchgängen bei ebenso informativer wie charmanter Moderation von Hermann Zaiger über den Laufsteg flanieren.

Der Beifall für die wunderschönen Brautsträuße, geschmackvollen Bouquets und floralen Dekorationen hatten sich Tina Wolfinger und ihr Team vom Dortelweiler Floristikfachgeschäft „Der Blumenstengel“ verdient sowie auch die Mitarbeiter von „Zeit für Blumen“ aus Karben.

Was das festliche Hair-Styling und die Make-ups betraf, so waren die Models in besten Händen bei dem mehrfachen Deutschen und Europäischen Kosmetik- und Visagistik-Meisterpaar Anne und Ingo Gräf sowie ihrem Team. Die Karbener Profis präsentierten zudem bei eigenen Vorführungen auf dem Laufsteg Frisuren- und Kosmetik-Shows für Trauzeugen, Gäste und Brautjungfern, die „Zaungäste“ von Hochzeitsfeiern, wie Ingo Gräf formulierte. Ehefrau Anne verriet auch gleich einen Trend für die kommende Frühjahr- und Sommersaison: „Locken sind wieder angesagt. Keine Dauerwellen wie vor rund dreißig Jahren, aber schicke und überraschende Variationen“, versicherte sie.

Große Beachtung fanden die Vorführungen der Karbener Tanzschule Ball. Dabei warben sie unter anderem auch für Schnell- und Auffrischungskurse für Verliebte, Brautpaare, Trauzeugen, Eltern, Verwandte und andere Hochzeitsgäste. Damit das Fest der Feste für alle Beteiligten nicht nur in der Erinnerung als außergewöhnliches Ereignis bewahrt bleibt, sollten Bildaufnahmen eines Profifotografen nicht fehlen: Hier ist das Portraitstudio von Foto Sommer die richtige Adresse, wie am Stand neben dem Laufsteg eindrucksvoll bewiesen wurde. Seit Jahrzehnten ist Eugen Sommer mit seinem Familienbetrieb eine renommierte Adresse in Bad Vilbel.

Traumtorten und andere zarte Versuchungen präsentierte die Bad Nauheimer Confiserie Odenkirchen. Für gelungene Visitenkarten sorgt die Quellenstädter Druckerei Spiegler: Individuelle Wünsche bei der Gestaltung von Hochzeits- und Tischkarten sowie Einladungen werden hier selbstverständlich berücksichtigt. Auf eine Hochzeitsfeier folgen die Flitterwochen und eine Hochzeitsreise: Hier ist das DER-Reisebüro Bad Vilbel gefragt. Es berät nicht nur die Paare kompetent, sondern bietet mit „Hochzeitsaktien“ auch attraktive Geschenk-Ideen für Gäste, Verwandte und Freunde. Diese „Aktien“ von DER können bei der Buchung einer Reise verrechnet werden und dabei ist auch alles andere als peinlich, wenn dieses Geschenk doppelt und dreifach auf dem Gabentisch des Brautpaares liegen. Mit stilvollen Hochzeitstischen hatte das Einrichtungshaus Porta selbstverständlich bei der Hochzeitsmesse im eigenen Haus eine prägnante Note gesetzt.

Da die Messe mit ihren Modenschauen und Präsentationen so gut ankam, wird Porta beim nächsten Late-Night-Shopping Ende April wieder Models auf dem Laufsteg flanieren lassen: Brautmoden Zaiger wird dann festliche Abendgarderobe für besondere Anlässe präsentieren. (hir)