Veröffentlicht am

Das neue Jahr begrüßt

Manche prosteten beim Singkreis oder während der Gymnastikstunde auf das neue Jahr an. Foto: Privat
Manche prosteten beim Singkreis oder während der Gymnastikstunde auf das neue Jahr an. Foto: Privat

Bad Vilbel. Neujahrsempfänge gehören zum Auftakt eines neuen Jahres wie Feuerwerk zur Silvesternacht. Sie sind eine Tradition, eine schöne Art, die kommenden zwölf Monate zu begrüßen und die letzten nochmals im Geiste Revue passieren zu lassen. Lieb gewonnene Menschen, Bekannte und Freunde kommen zusammen, plaudern, genießen die Zeit, trinken etwas und gönnen sich das ein oder andere Häppchen. Auch im Bad Vilbeler Altenzentrum in der Pestalozzistraße auf dem Heilsberg ist der Neujahrsempfang eine feste Konstante im Programm.
Nach einigen Überlegungen fiel die Entscheidung in jedem Bereich der stationären Pflege auf das neue Jahr anzustoßen, berichtete Einrichtungsleiterin Marion Brömer. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich »Service-Wohnen« im Haus direkt und im Helene-Weiss-Haus bekamen ihren eigenen Neujahrsempfang.
»Ich freue mich sie hier heute nach so langer Zeit begrüßen zu dürfen. Und auch wenn der Neujahrsempfang etwas kleiner ausfällt, kann ich ihnen versprechen, dass die nächsten großen Veranstaltungen bereits in Planung sind. Ohne zu viel zu verraten, dürfen sie sich auf Fasching freuen und auch die Sommermonate werden einige Highlights bereithalten«, eröffnete Sozialdienstleiterin Kim Anika Lange die Feier der Bewohnerinnen und Bewohner des Ostflügels. Im Anschluss wurde mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft angestoßen und die kleine, aber feine Feier nahm ihren Lauf. Bei einem Stück Stollen wurde geplaudert, über das vergangene Jahr philosophiert und über das neue spekuliert.
»Es ist schön zu sehen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihre Feiern genießen und sich auf das neue Jahr freuen. Und auch das mein Team so flexibel ist und spontan umdisponiert hat, um trotz aller Widrigkeiten diese Veranstaltungen zu ermöglichen, freut mich sehr«, so Brömer. (zlp)

Altenzentrum Heilsberg
Bad Vilbel, Pestalozzistraße 10
www.altenzentrum-heilsberg.de