Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder,

manchmal funktioniert es nicht so, wie man es gerne hätte.

Leider dauern die Arbeiten am neuen Römerspielplatz, der in diesen Tagen im Kurpark gebaut wird, noch etwas an. So kommt es, dass der mitgeteilte Termin zur Eröffnung des Spielplatzes leider nicht eingehalten werden kann. Die Kinder müssen sich daher noch etwas gedulden, bevor sie den ganz besonderen Platz zum Toben und Spielen erkunden können. Es sind zum Beispiel Rasenflächen noch anzulegen. Hier wird Rollrasen verlegt: Dieser braucht dann noch einige Wochen, um richtig anzuwachsen. Im Anschluss daran wird noch eine Zaunanlage errichtet. Dann heißt es hoffentlich bald: „Es darf gespielt werden“.

Viele interessante Spielgeräte, wie z.B. ein Wachturm an der „Limes-Grenze“, die aus bunten Zaunbrettern besteht, warten dann aber darauf, von den Kindern erforscht zu werden. Ausschau halten, Rutschen, sich im Turminnern treffen, all das ist in Kürze hier möglich. Auch der Streitwagen, der die Basis für ein multifunktionales Spielgerät bildet, regt die Fantasie und den Spieltrieb sicher an. Schaukeln, Wipptiere, als Wildschweine aufgebaut, und natürlich auch Wasserspiele runden das Arrangement dieses Römerspielplatzes harmonisch ab.

Den Freigabetermin des Römerspielplatzes werden wir Ihnen rechtzeitig bekannt geben. Angedacht ist auch ein Kinderrömerfest während der Quellenfesttage 2008, um diesen Spielplatz richtig einzuweihen.

Es grüßt Sie herzlich

Magistrat der Stadt Bad Vilbel