Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

viele junge Damen träumen davon, bei einer Miss-Wahl teilzunehmen und Miss Germany oder sogar Miss Universum zu werden. In Bad Vilbel gibt es die Möglichkeit, sogar Königin sein zu dürfen.

Auch wenn die Amtszeit von Quellenkönigin Frida I. erst Pfingsten 2015 endet, wird schon jetzt aktiv nach einer Nachfolgerin für das Amt der nächsten Bad Vilbeler Quellenkönigin 2015/2016 gesucht.

Dass es sich bei dem ehrenamtlichen Engagement der Quellenkönigin unserer Stadt um ein aufregendes Amt handelt, das mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen verbunden ist, da sind sich die seitherigen Quellenköniginnen einig. So kann man als Bad Vilbeler Quellenkönigin nicht nur Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hautnah erleben, viele neue Menschen kennenlernen und auf öffentlichen Veranstaltungen ganz vorne dabei sein, sondern auch seine Stadt in der Region vertreten.

Die Krönung der neuen Quellenkönigin Bad Vilbel 2015/2016 ist bereits eines der Highlights und ein Höhepunkt im Leben der Quellenkönigin. Am Römerbrunnenfest, das im Jahr 2015 am Pfingstmontag, 25. Mai stattfindet, wird die Inthronisierung erfolgen.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind aber noch viele Vorbereitungen nötig, wie zum Beispiel das Schneidern der königlichen Robe. Von daher kann die Suche nach einer neuen Kandidatin nicht früh genug starten. Die Kriterien für eine Bewerbung für das Amt der Quellenkönigin sind einfach und für viele junge Damen aus Bad Vilbel zu erfüllen: Charme und Esprit ist eine Voraussetzung, die sicher viele Bad Vilbelerinnen besitzen. Liebe zu ihrer Stadt und die Leidenschaft für das Bad Vilbeler Mineralwasser sind weitere bescheidene Vorgaben. Das Mindestalter von 18 Jahren und der Besitz des Führerscheins, der Geburtsort Bad Vilbel oder der Wohnsitz in Bad Vilbel sind die einzigen Grundvoraussetzungen, die gegeben sind.

Möchten Sie einmal Königin für ein Jahr sein oder kennen Sie eine junge Dame, die eine würdige Nachfolgerin von Frida I. werden könnte?

Wer sich fürs Amt der Quellenkönigin interessiert, kann sich per Website www.quellenkoenigin.de informieren. Dort steht auch eine Kontaktmöglichkeit für die Bewerbung zur Verfügung. Bewerbungen sind auch über die E-Mail-Adresse: quellenkoenigin@bad-vilbel.de möglich. Tagesaktuelle News gibt es auch auf der Facebook-Seite der Quellenkönigin. Diese ist zu finden unter: www.facebook.com unter dem Suchwort „Quellenkönigin“.

Bis zum 15.01.2015 können Bewerbungen abgegeben werden.

Die Stadt Bad Vilbel und der Arbeitskreis der Quellenkönigin freuen sich über Bewerbungen.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel