Veröffentlicht am

Der Geh- und Radweg – Landesamt für Straßenbau steuerte 90700 € bei

Bad Vilbel. Seit Ende August haben Arbeiter der Dreieicher Baufirma Bratengeier im Auftrag der Stadt Bad Vilbel gewerkelt, nun dürfen sich Fußgänger wie Radler über den sanierten und verbreiterten Geh- und Radweg zwischen Bad Vilbel und dem Stadtteil Dortelweil entlang der Friedberger Straße freuen.

Vom städtischen Fachdienst Tiefbau / Abwasser wurde die Maßnahme vor wenigen Tagen abgenommen.

Mit einem Kostenaufwand von 186 841 Euro wurde der einst mit Betonplatten gepflasterte Weg auf einer Länge von 700 Metern von der Hassia-Zufahrt bis nach Dortelweil im Bereich der Stada von etwa 1,50 auf 2,50 Meter verbreitert und asphaltiert. Die Verbreiterung ging zu Lasten der Fahrbahn. Die Markierung der Fahrbahn wurde angepasst. Im Bereich der Bahnbrücke konnte auf einer Länge von zirka 100 Metern der Querschnitt nicht verändert werden. Im abschließenden Bereich nach der Brücke bis zum Bauende wurde eine Leitplanke eingebaut.

Das Stadtbauamt hat für den Ausbau des Weges einen Zuschussantrag vom Hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen in Höhe von 90 700 € erhalten. (sam)