Veröffentlicht am

Der Herbst ist da – Verkaufsoffener Sonntag: Quellenkönigin Katharina ist für kalte Jahreszeit gerüstet

Herbstlich warmer Sonnenschein und zum Teil heftige Regenschauer mit stürmischen Böen wechselten sich am Sonntag mehrfach ab. Das hielt aber erstaunlich viele Besucher nicht davon ab, sich zum verkaufsoffenen Sonntag zu einem Bummel durch die Bad Vilbeler Innenstadt und nach Dortelweil zu den dortigen Geschäften verleiten zu lassen.

Bad Vilbel. Eine Viertelstunde vor Geschäftsöffnung um 12 Uhr setzte der Mittagsregen ein. Als jedoch Quellenkönigin Katharina I. ab 13 Uhr in der City unterwegs war, blieb sie trockenen Fußes und konnte die Sonnenstrahlen genießen. Ihre erste längere Station war die Mode-Boutique „Tanja’ S’tyle“, wo sie Autogrammkarten schrieb und vor der Ladentür auch an Passanten verteilte. Inhaberin Tanja Brauburger-Heinze hatte sich in der Woche zuvor in den Sponsorenkreis der Quellenkönigin eingereiht.

„Tanja’ S’tyle“ stellte Katharina einen zauberhaften Wintermantel zur Verfügung, der durch sein zweifarbiges und edles Design wie durch eleganten Schnitt überzeugt. Einen auf das Winteroutfit abgestimmten Schal gab es gleich mit dazu. So kann es nun auch der bevorstehenden Jahreszeit gemäß richtig kalt werden und die Quellenkönigin ist bei ihren winterlichen Terminen mit Minusgraden trotzdem gewappnet und kann als Botschafterin ihrer Heimatstadt eine gute Figur abgeben.

Bereits im Sommer hatten Katharina I. und ihr „Hofstaat“ vom Stadtmarketing Michael Meyer von Meyer Augenoptik als neuen Sponsor gewonnen, der mit Sonnenbrille und Kontaktlinsen den königlichen Bestand unterstützte. Am Sonntag konnten sich die Besucher hier sowie in anderen Bad Vilbeler Optikgeschäften wie zum Beispiel bei Optik Engelke überzeugen, wie satte Farben und natürliche Strukturen den aktuellen Brillenherbst prägen.

Wer dem Winter gerne mit einem warmen Bad trotzt, ist bei „Maier Macht’s Bad“ an der richtigen Adresse, denn hier findet ein Sonderverkauf von Badkollektionen statt, wie sich Besucher am Sonntag bei einem Rundgang überzeugen konnten.

Wie erwähnt, mussten die Passanten immer mal wieder vor Regenschauern Unterschlupf suchen, aber sie hielten wacker durch. Ein Indiz dafür ist der Stand des Rotary Clubs am Niddaplatz. Dort musste zwar immer wieder der vom Wind wiederholt umgeworfene Hinweis-Ständer neu aufgestellt werden, aber am Abend hatten die Rotarier für einen guten Zweck stolze 120 Exemplare ihres Adventskalenders verkauft.

Aktionskünstler

In Dortelweil füllte sich das Foyer des Brunnen Centers am Sonntag zum Herbstmarkt bereits kurz nach Geschäftsöffnung. Die Tiefgarage mit ihrem direkten Zugang in die Mall erwies sich da als Vorteil gegenüber den Parkplätzen im Freien. Vor allem junge Familien mit Kindern waren gekommen und beim Kinderschminken, Kürbisschnitzen und bei einem Luftballon-Künstler waren bald die Plätze besetzt. Noch spannender wurde es, als der lebendige Wasserbrunnen (siehe Foto) sich majestätisch präsentierte und die Besucher zum Staunen brachte. Als glücklicher Umstand erwies sich, dass der große Edeka-Truck mit Marktschreiern und seiner Piratenschatz-Tournee bereits am Samstag und somit bei günstigem Wetter vor dem Brunnen Center Station gemacht hatte.

Gut besucht war am Sonntag auch das Möbelhaus porta. Hier gab es ebenfalls ein vielfältiges Unterhaltungsangebot für Kinder sowie mit einer Modenschau auch ein absolutes Highlight für die Erwachsenen. Models vom Brautstudio Hochzeitswelt Karben präsentierten elegante Abendgardarobe und topaktuelle Cocktail-Mode. „Die Ballsaison beginnt schließlich bald“, wie porta-Geschäftsleiter Alfred Schum kommentierte. (hir)

Übrigens: Auch wenn die Amtszeit von Katharina I. erst Pfingsten 2014 endet, freut sich der Verein Stadtmarketing jetzt schon über Bewerbungen von möglichen Nachfolgerinnen für 2014/2015. Informationen gibt es im Internet auf www.quellenkoenigin.de.