Veröffentlicht am

Der Mann, der mit der Stimme tanzt – Mrtin O. gastiert in Dortelweil

Bad Vilbel. Martin O., der Mann, „der mit der Stimme tanzt“, gastiert „solo a cappella“ am Donnerstag, 4. Oktober, um 20 Uhr im Kulturforum Dortelweil, Dortelweiler Platz 1. Martin O. singt mit sich selbst im Kanon und klingt, als ob er einen ganzen Chor samt Orchester verschluckt hätte, heißt es in der Ankündigung. Seine Geschichten aus Musik gleichen einem virtuosen Tanz auf der Tonleiter, den Martin O. allein mit seiner Stimme vollbringt. Eine kurzweilige Reise in entlegene und ganz vertraute Geräusch- und Klangwelten: Nach Arabien, Spanien und Japan, auf die Alp oder frühmorgens an die Autobahn. Kurzum: Unterhaltung für Aug und Ohr, die fesselt, fasziniert und amüsiert.

Spätestens seit dem „Music Discovery Project 2012: Feiste Götter wahre Helden“, klingt der Schweizer Stimmkünstler Martin O. dem Publikum rund um Frankfurt am Main im Ohr. Im Februar war er mit dem HR Sinfonieorchester in der Jahrhunderthalle Frankfurt zu Gast. Die Eintrittkarten kosten zwischen 16 und 22 euro, ermäßigt 13 und 19 euro. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Kartenvorverkauf erfolgt über das

Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 sowie unter E-Mail: ticket@bad-vilbel.de, und im Kiosk Hildebrand II, im Marktplatzzentrum, Tel. (06101) 500661. (sam)