Veröffentlicht am

Der Reiz des Verbotenen – Nachtbaden

Bad Vilbel. Kai König, Mitglied des Ortsvorstandes der FDP und Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen, macht sich für das „Nachtbaden“ in Bad Vilbel stark.

„Das nächtliche Baden im Vilbeler Freibad übt trotz Strafandrohung einen großen Reiz auf die Vilbeler Jugend aus. Nächtliches Schwimmen ist in vielen kommunalen Freibädern schon seit Jahren Bestandteil des Angebots. Deshalb fordern wir auch, in Bad Vilbel das „Nachtschwimmen“ (nicht das ,Nacktschwimmen’) an besonders heißen Sommernächten einzuführen“, erklärt König. Eine Umfrage allein unter den Kindern der Stadtverordneten, ob sie schon einmal außerhalb der Öffnungszeiten im Freibad gewesen seien, „dürfte überraschende Antworten zur Folge haben“, meinte der junge Liberale. (sam)