Veröffentlicht am

Die Mystik Schottlands

Reisefotograf gastiert mit Multivisionsshow im Forum

Reiner Harscher fotografierte in Schottland alte Schlösser und verträumte Seen und war dem Ungeheuer Nessie auf der Spur. Foto: Privat
Reiner Harscher fotografierte in Schottland alte Schlösser und verträumte Seen und war dem Ungeheuer Nessie auf der Spur. Foto: Privat

Mit „Schottland – Land des Whisky und der Dudelsackspieler“ wird die Reihe der Multivisions-Shows im Kulturform am Dortelweiler Platz am Dienstag, 27. Februar, fortgesetzt. Das Vorprogramm mit zum Thema passender Live-Musik sowie mit schottischem Bier und exzellentem Whisky im Angebot beginnt um 18.30 Uhr, bevor um 19.30 Uhr die bildgewaltige Leinwandreise zu sehen ist.

Bad Vilbel. Der Reisefotograf Reiner Harscher bringt mit seinen Aufnahmen dem Publikum die Mystik der Highlands und der schottischen Inseln näher und verdeutlicht den Facettenreichtum des nördlichsten Landes der Britischen Inseln.

Schottland fasziniert mit einer einzigartigen Mischung aus wildromantischer Natur, bezaubernden Schlössern und verträumten Seen. Wer schon immer wissen wollte, wo der Whisky seine Heimat hat und wo das unsichtbar anwesende See-Ungeheuer Nessie sein Unwesen treibt, ist hier genau richtig. Der Weltreisende Reiner Harscher verdeutlicht den Mythos der Highlands mit prächtigen Landschaftsaufnahmen, spannenden Filmszenen aus der Tierwelt, Porträts von Dudelsackspielern und Lachsfischern sowie Bildern und Geschichten aus der Hauptstadt Edinburgh. Der Eintritt zur Multivisionsshow samt Beiprogramm vor Beginn und während der Pause kostet 16 Euro, ermäßigt 11 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, oder per Online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)