Veröffentlicht am

Die Naturfreunde

Bad Vilbel. Zu einer Wanderung rund um den Altkönig im Taunus laden die Naturfreunde für Sonntag, 3. August, ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Südbahnhof, dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Wandertrecke beträgt 14 km mit 400 Höhenmetern, es sind also einige Steigungen zu nehmen, erklärt Andrea Halling. Wanderschuhe, Sonnen- und Regenschutz, Getränke und Rucksackverpflegung für ein Picknick sollten mit dabei sein. Die Teilnehmer erwarte „eine reizvolle Wanderung mit Panoramablick auf das Rhein-Main-Gebiet“. Ab dem Wanderportal Hohemark führe die anspruchsvolle Rundwanderung durch üppige Tannenwälder hinauf zum Altkönig. Dort liege den Wanderern „Mainhatten“ quasi zu Füßen und auch der Große Feldberg grüße mit seinen Türmen. Eine Abschlusseinkehr ist eingeplant.

Anmeldungen sind bis einschließlich Donnerstag, 31. Juli, bei wandern@naturfreunde-bad-vilbel.de oder auch per Telefonnummer (06101) 1095 möglich. (sam)