Veröffentlicht am

Die »Quellenhüpfer« sind da

Bürgermeister Stöhr begrüßte das Team der neuen Kita »Quellenhüpfer« um Kita-Leiterin Daniela Brüll (Mitte mit Blumenstrauß). Mit dabei waren der Fachbereichsleiter Soziale Sicherung, Jörg Heinz (4. v. l.) und die Leiterin des Kitabüros, Carolin Hartmann (2. v. r.). Foto: Stadtverwaltung
Bürgermeister Stöhr begrüßte das Team der neuen Kita »Quellenhüpfer« um Kita-Leiterin Daniela Brüll (Mitte mit Blumenstrauß). Mit dabei waren der Fachbereichsleiter Soziale Sicherung, Jörg Heinz (4. v. l.) und die Leiterin des Kitabüros, Carolin Hartmann (2. v. r.). Foto: Stadtverwaltung

Bad Vilbel. Ob es die »Hoppelhasen« oder die »Grashüpfer« sind – ab sofort empfangen die Gruppen der neuen städtischen Kita im Quellenpark die ersten Kinder. Die Kita »Quellenhüpfer« hat nach Angaben der Stadt Am 1. Juni offiziell ihre Tore geöffnet und bietet nun eine Kita mit Sport- und Bewegungskonzept an. Bürgermeister Thomas Stöhr besuchte die neueste städtische Kita am ersten Tag und begrüßte dabei die Erzieherinnen sowie die ersten Kinder.
»Mit der Eröffnung der Kita Quellenhüpfer können wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Quellenparks setzen. Ich freue mich sehr, dass nun auch diese Einrichtung loslegen kann und damit ein wichtiger Teil zur gesellschaftlichen und sozialen Infrastruktur in diesem Quartier beigetragen wird. Allen Erzieherinnen wünsche ich einen guten Start und den Kindern, die nun zu Quellenhüpfern werden, wünsche ich eine tolle Zeit«, erklärte Thomas Stöhr bei seinem Besuch.
Empfangen wurde Stöhr von der Kita-Leiterin, Daniela Brüll, die zum Start aus den Händen des Bürgermeisters einen Blumenstrauß erhielt. »Daniela Brüll und ihr Team werden in den ersten Tagen und Wochen nun nach und nach neue Kinder in die Kita aufnehmen, womit die Räume Stück für Stück mit Leben gefüllt werden. Für diese spannende Anfangszeit und für den Aufbau dieser neuen Kita wünsche ich dem Team alles Gute. Ich gratuliere zu der Entscheidung, dass die neue Kita konzeptionell den Schwerpunkt Sport und Bewegung gewählt hat. Das passt in die heutige Zeit und entspricht vielen Wünschen von Eltern und Kindern«, führte Stöhr weiter aus.
Personal gesucht
Bis alle bislang möglichen Gruppen dann ihre angedachte Größe erreichen, werde es einige Wochen dauern, dies sei aber im Sinne der Kinder, denn so könnten sich sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen sukzessive an die neue Umgebung gewöhnen. »Das neue Außengelände der Kita entstehe gerade und so werden sich im Laufe der Zeit auch weitere Möglichkeiten für die Erzieherinnen und Kinder ergeben. Durch das Sport- und Bewegungskonzept ergebe sich aber schon jetzt eine Kooperation mit dem SV Fun-Ball Dortelweil, der in unmittelbarer Nachbarschaft sein neues Sporthaus betreibt, freut sich der Bürgermeister.
Für die Kita »Quellenhüpfer« sucht die Stadt weiterhin nach neuen Erzieherinnen und Erziehern. Bewerbungen können online im städtischen Stellenportal eingesandt werden. (zlp)