Veröffentlicht am

Dilettanz auf dem Vulkan

Mathias Tretter hält es mit „Pop“

Matthias Tretter
Matthias Tretter

Kabarettist Mathias Tretter beehrt auch mit seinem neuen Programm ,,Pop“ Bad Vilbel und präsentiert es am Mittwoch, 11. April, 20 Uhr live auf der Bühne im Theater Alte Mühle.

Bad Vilbel. Böse wie nie ist Mathias Tretter auf der Höhe der Zeit mit dem Programm der Stunde „Pop“ – Politkomik ohne Predigt. Von einem Profi oraler Präsenz. Mit Plödeleien oberster Populistik. Peziehungsweise ohne Pescheidenheit: 150 Minuten Ruhm.

„In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.“ Andy Warhol meinte es tatsächlich ernst, als er jedem diesen Quatsch versprach. Was einem Blondchen in Friedenszeiten eben so einfällt – herrlich naiv! Aus den 15 Minuten sind ja längst 140 Zeichen geworden. Zwar wird auch damit niemand zwingend berühmt, aber mitunter zumindest US-Präsident.

Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfD-ler die neuen CDU-ler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan.

Eintrittskarten zum Kabarettabend in der Mühle kosten zwischen 15 und 22 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder per Online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)